Trek Slash 9.8 XT ML Purple Abyss
Art.Nr. 5324197Farbe: PURPLE ABYSS
Geschlecht: Uni
Rahmengröße: ML
Z.Z. nicht verfügbar
pro Stück
(inkl. MwSt.)
7.899,00 CHF
Das Slash 9.8 ist ein Carbon-Endurobike, das auch vor haarsträubenden Downhills nicht zurückschreckt. Sein Rahmen aus OCLV Mountain Carbon und das Fahrwerk mit hohem Drehpunkt und 170 mm Hub nimmt selbst große Brocken unbeeindruckt und brilliert bei steilen Rampen und schwierigen Ansteigen mit genialer Traktion. Das Mullet-Setup mit 29er Vorderrad und 27,5er Hinterrad verspricht ein verspieltes Handling, während das bärenstarke Fahrwerkspaket von RockShox jede Trailsituation souverän meistert. Und als i-Tüpfelchen kommst du dank der Shimano XT Schaltung in den
… du ein Carbon-Endurobike möchtest, das im Downhill die Zähne zeigt und im Uphill mit Agilität überzeugt. Zudem willst du die Traktion und Stabilität eines High-Pivot-Fahrwerks sowie viel Federweg, um dicke Wurzeln und große Sprünge zu parieren. Hochwertige Komponenten sind dir wichtig, und du willst von den vielen Vorteilen einer drahtlosen Schaltung profitieren, die auch auf deftigen Anstiegen sauber durch die Gänge schaltet.
Einen Rahmen aus OCLV Mountain Carbon mit High-Pivot-Fahrwerk und Rahmenstaufach. 170 mm Federweg vorn und hinten dank RockShox ZEB Select+ Gabel mit DebonAir-Federung und Charger 3 RC2 Dämpfung sowie RockShox Vivid Select+ Dämpfer. Außerdem Shimanos XT Antrieb mit breiter Übersetzung für echte Gipfelstürmer, eine Bontrager Line Variosattelstütze und eine Mullet-Laufradkonfiguration mit Bontrager Line Comp 30 Tubeless-Ready-Laufradsatz – mit 29 Zoll großem Vorderrad und 27,5 Zoll großem Hinterrad – inklusive Rapid Drive 108 Nabe.
Für alle Biker:innen, die nach Carbon-Performance und sorgfältig ausgewählten Komponenten suchen, ist das Slash 9.8 XT die perfekte Wahl. Dank 170 mm vorderem und hinterem Federweg, aufgerüstetem Fahrwerk und hochwertiger Schaltgruppe kannst du es überall und jederzeit richtig krachen lassen.
- Sein High-Pivot-Fahrwerk mit hohem Drehpunkt bietet in anspruchsvollen Abfahrten absolute Kontrolle, während fein abgestimmte Anti-Squat-Werte und die übergroße Umlenkrollen für erstaunlich effizienten Vortrieb sorgen.
- Der langhubige Federweg (170 mm vorne und hinten) ist mehr als ausreichend für große Sprünge und ruppige Steinfelder.
- Der leichte Rahmen aus OCLV Mountain Carbon macht das Bike leicht und an den richtigen Stellen steif, damit du geschmeidig und souverän durch härtestes Terrain pflügen kannst.
- Ab Werk ist das Bike mit einer Mullet-Laufradkonfiguration ausgestattet. Das bedeutet ein schnell rollendes 29er Vorderrad wird mit einem steifen, agilen 27,5 Zoll Hinterrad kombiniert. Alternativ kann für mehr Speed ein 29-Zoll-Hinterrad montiert we
- Dank verstellbarem Hebelverhältnis, geschraubter unterer Dämpferaufnahme für den Umstieg auf ein komplettes 29er-Setup und separat erhältlichem, winkelverstellbarem Steuersatz lässt sich das Slash an dein Revier und deinen Fahrstil anpassen.
High-Pivot-Fahrwerk
Der hohe Hauptdrehpunkt des Slash erzeugt beim Eintauschen der Federung einen rückwärtsgerichteten Achsweg, sodass sich das Hinterrad mit der Kraft des Schlags bewegt und auf diese Weise schneller ausweicht. Auf dem Trail fühlt sich das Fahrwerk so extrem geschmeidig an und der Speed wird beibehalten, bei gleichzeitig beeindruckender Traktion.
Schluss mit Pedalrückschlag
Die große obere Umlenkrolle am Slash beseitigt nicht nur den Pedalrückschlag des hohen Drehpunkts, sondern seine Größe und Positionierung garantiert zudem optimale Anti-Squat-Werte für eine hohe Antriebseffizienz. Die untere Umlenkrolle reduziert die Kettenspannung am Schaltwerk für geschmeidigere Gangwechsel und eine optimale Fahrwerks-Performance.
Mullet-Laufradkonfiguration
Mit dem 29 Zoll großen Vorderrad kannst du selbst große Brocken Volley nehmen, während ein kleineres 27,5“ Hinterrad für mehr Wendigkeit in ruppigem Terrain sorgt. Willst du den maximalen Speed eines 29er-Setups? Dann tausche einfach die untere Dämpferaufnahme (separat erhältlich). Dadurch wird das Innenlager abgesenkt und du kannst hinten ein schnelleres 29er Laufrad montieren.
Optimiertes integriertes Staufach
Der Staufachdeckel am Slash ist größer, praktischer und alle Kunststoffteile sind aus recycelten Materialien gefertigt.
Verstellbares Setup für Vollgas im Downhill
Passe die Hebelübersetzung durch einfaches Umlegen des Flipchips an. Fahre dein Bike in der weniger progressiven Einstellung für ein geschmeidigeres Fahrgefühl auf ruppigen Trails mit härteren Schlägen. Lege den Flipchip auf die progressivere Stellung um, wenn du große Rampen fahren willst, ohne Angst vor Durchschlägen haben zu müssen – oder wenn du einen Stahlfederdämpfer fahren willst.
Du entscheidest: flacher oder steiler Lenkwinkel
Installiere angewinkelte Lagerschalen (optional erhältlich), um den um ein Grad anzuheben oder abzusenken, ohne die Innenlagerhöhe zu beeinflussen.
Geschlecht: Uni
Rahmen: OCLV Mountain Carbon, hoher Hauptdrehpunkt, Kettenumlenkrolle, internes Staufach, verstellbarer Steuersatzwinkel, anpassbare Progression, integrierter Rahmenschutz, interne Zugführung, Alu-Umlenkhebel, ISCG 05, Active Braking Pivot, UDH, 148 x 12 mm Steckachse, 170 mm Federweg
Rahmengröße: ML
Rahmenmaterial: Carbon
Gangschaltung: Shimano XT M8100, langer Käfig
Anzahl Gänge: 1
Schalthebel: Shimano XT M8100, 12fach
Hinterradbremse: Shimano XT M8120, hydraulische 4-Kolben-Scheibenbremse // Shimano XT M8120, hydraulische 4-Kolben-Scheibenbremse
Shimano RT86, 6-Loch-Scheibenaufnahme, 203 mm
Max. Bremsscheibendu
Vorderradbremse: Shimano XT M8120, hydraulische 4-Kolben-Scheibenbremse // Shimano XT M8120, hydraulische 4-Kolben-Scheibenbremse
Shimano RT86, 6-Loch-Scheibenaufnahme, 203 mm
Max. Bremsscheibendu
Reifen: Bontrager SE5 Team Issue, Tubeless Ready, Core Strength Flankenschutz, Aramidwulstkern, 120 TPI, 27.5 x 2.50 // Bontrager SE6 Team Issue, Tubeless Ready, Core Strength-Flankenschutz, Aramidwulstkern, 120 TPI, 29 x 2.50
Gabel: RockShox ZEB Select+, DebonAir Luftfeder, Charger 3.1 RC2 Dämpfung, konischer Gabelschaft, 44 mm Versatz, Boost110, Maxle Stealth Achse, 170 mm Federweg
Schaltwerk hinten: Shimano XT M8100, langer Käfig
Kurbelsatz: Shimano XT M8120, Aluminiumkettenblatt (30 Z.), 55 mm Kettenlinie, 165 mm Kurbelarmlänge
Shimano BB-MT501, BSA-Gewinde
Kassette: Shimano XT M8100, 10-51 Z., 12fach
Kette: Shimano Ultegra/XT M8100, 12fach
Steuersatz: Integrierte Kompaktlager, 1 1/8" oben, 1,5" unten, kompatibel mit angeschrägten Schalen
Lenker: Bontrager Line Pro, OCLV Carbon, 35 mm, 27,5 mm Rise, 820 mm Breite
Lenkervorbau: Bontrager Line Pro, 35 mm, Blendr-kompatibel, 0 Grad, 35 mm Länge
Lenkerband Griffe: Bontrager XR Trail Pro, Aluminiumklemme
Sattel: Verse Short Comp, Stahlstreben, 145 mm Breite
Sattelstütze: Bontrager Line Dropper, 150 mm Hub, MaxFlow, interne Zugführung, 34,9 mm, 410 mm Länge
Räder: Bontrager Line Comp 30, Tubeless Ready, 6-Loch-Scheibenaufnahme, Boost110, 15 mm Steckachse, 29"
Bontrager Line Comp 30, Tubeless Ready, Rapid Drive 108, 6-Loch-Scheibenaufnahme, Boost148, 12 mm Steckachse, 27.5"
… du ein Carbon-Endurobike möchtest, das im Downhill die Zähne zeigt und im Uphill mit Agilität überzeugt. Zudem willst du die Traktion und Stabilität eines High-Pivot-Fahrwerks sowie viel Federweg, um dicke Wurzeln und große Sprünge zu parieren. Hochwertige Komponenten sind dir wichtig, und du willst von den vielen Vorteilen einer drahtlosen Schaltung profitieren, die auch auf deftigen Anstiegen sauber durch die Gänge schaltet.
Einen Rahmen aus OCLV Mountain Carbon mit High-Pivot-Fahrwerk und Rahmenstaufach. 170 mm Federweg vorn und hinten dank RockShox ZEB Select+ Gabel mit DebonAir-Federung und Charger 3 RC2 Dämpfung sowie RockShox Vivid Select+ Dämpfer. Außerdem Shimanos XT Antrieb mit breiter Übersetzung für echte Gipfelstürmer, eine Bontrager Line Variosattelstütze und eine Mullet-Laufradkonfiguration mit Bontrager Line Comp 30 Tubeless-Ready-Laufradsatz – mit 29 Zoll großem Vorderrad und 27,5 Zoll großem Hinterrad – inklusive Rapid Drive 108 Nabe.
Für alle Biker:innen, die nach Carbon-Performance und sorgfältig ausgewählten Komponenten suchen, ist das Slash 9.8 XT die perfekte Wahl. Dank 170 mm vorderem und hinterem Federweg, aufgerüstetem Fahrwerk und hochwertiger Schaltgruppe kannst du es überall und jederzeit richtig krachen lassen.
- Sein High-Pivot-Fahrwerk mit hohem Drehpunkt bietet in anspruchsvollen Abfahrten absolute Kontrolle, während fein abgestimmte Anti-Squat-Werte und die übergroße Umlenkrollen für erstaunlich effizienten Vortrieb sorgen.
- Der langhubige Federweg (170 mm vorne und hinten) ist mehr als ausreichend für große Sprünge und ruppige Steinfelder.
- Der leichte Rahmen aus OCLV Mountain Carbon macht das Bike leicht und an den richtigen Stellen steif, damit du geschmeidig und souverän durch härtestes Terrain pflügen kannst.
- Ab Werk ist das Bike mit einer Mullet-Laufradkonfiguration ausgestattet. Das bedeutet ein schnell rollendes 29er Vorderrad wird mit einem steifen, agilen 27,5 Zoll Hinterrad kombiniert. Alternativ kann für mehr Speed ein 29-Zoll-Hinterrad montiert we
- Dank verstellbarem Hebelverhältnis, geschraubter unterer Dämpferaufnahme für den Umstieg auf ein komplettes 29er-Setup und separat erhältlichem, winkelverstellbarem Steuersatz lässt sich das Slash an dein Revier und deinen Fahrstil anpassen.
High-Pivot-Fahrwerk
Der hohe Hauptdrehpunkt des Slash erzeugt beim Eintauschen der Federung einen rückwärtsgerichteten Achsweg, sodass sich das Hinterrad mit der Kraft des Schlags bewegt und auf diese Weise schneller ausweicht. Auf dem Trail fühlt sich das Fahrwerk so extrem geschmeidig an und der Speed wird beibehalten, bei gleichzeitig beeindruckender Traktion.
Schluss mit Pedalrückschlag
Die große obere Umlenkrolle am Slash beseitigt nicht nur den Pedalrückschlag des hohen Drehpunkts, sondern seine Größe und Positionierung garantiert zudem optimale Anti-Squat-Werte für eine hohe Antriebseffizienz. Die untere Umlenkrolle reduziert die Kettenspannung am Schaltwerk für geschmeidigere Gangwechsel und eine optimale Fahrwerks-Performance.
Mullet-Laufradkonfiguration
Mit dem 29 Zoll großen Vorderrad kannst du selbst große Brocken Volley nehmen, während ein kleineres 27,5“ Hinterrad für mehr Wendigkeit in ruppigem Terrain sorgt. Willst du den maximalen Speed eines 29er-Setups? Dann tausche einfach die untere Dämpferaufnahme (separat erhältlich). Dadurch wird das Innenlager abgesenkt und du kannst hinten ein schnelleres 29er Laufrad montieren.
Optimiertes integriertes Staufach
Der Staufachdeckel am Slash ist größer, praktischer und alle Kunststoffteile sind aus recycelten Materialien gefertigt.
Verstellbares Setup für Vollgas im Downhill
Passe die Hebelübersetzung durch einfaches Umlegen des Flipchips an. Fahre dein Bike in der weniger progressiven Einstellung für ein geschmeidigeres Fahrgefühl auf ruppigen Trails mit härteren Schlägen. Lege den Flipchip auf die progressivere Stellung um, wenn du große Rampen fahren willst, ohne Angst vor Durchschlägen haben zu müssen – oder wenn du einen Stahlfederdämpfer fahren willst.
Du entscheidest: flacher oder steiler Lenkwinkel
Installiere angewinkelte Lagerschalen (optional erhältlich), um den um ein Grad anzuheben oder abzusenken, ohne die Innenlagerhöhe zu beeinflussen.
Geschlecht: Uni
Rahmen: OCLV Mountain Carbon, hoher Hauptdrehpunkt, Kettenumlenkrolle, internes Staufach, verstellbarer Steuersatzwinkel, anpassbare Progression, integrierter Rahmenschutz, interne Zugführung, Alu-Umlenkhebel, ISCG 05, Active Braking Pivot, UDH, 148 x 12 mm Steckachse, 170 mm Federweg
Rahmengröße: ML
Rahmenmaterial: Carbon
Gangschaltung: Shimano XT M8100, langer Käfig
Anzahl Gänge: 1
Schalthebel: Shimano XT M8100, 12fach
Hinterradbremse: Shimano XT M8120, hydraulische 4-Kolben-Scheibenbremse // Shimano XT M8120, hydraulische 4-Kolben-Scheibenbremse
Shimano RT86, 6-Loch-Scheibenaufnahme, 203 mm
Max. Bremsscheibendu
Vorderradbremse: Shimano XT M8120, hydraulische 4-Kolben-Scheibenbremse // Shimano XT M8120, hydraulische 4-Kolben-Scheibenbremse
Shimano RT86, 6-Loch-Scheibenaufnahme, 203 mm
Max. Bremsscheibendu
Reifen: Bontrager SE5 Team Issue, Tubeless Ready, Core Strength Flankenschutz, Aramidwulstkern, 120 TPI, 27.5 x 2.50 // Bontrager SE6 Team Issue, Tubeless Ready, Core Strength-Flankenschutz, Aramidwulstkern, 120 TPI, 29 x 2.50
Gabel: RockShox ZEB Select+, DebonAir Luftfeder, Charger 3.1 RC2 Dämpfung, konischer Gabelschaft, 44 mm Versatz, Boost110, Maxle Stealth Achse, 170 mm Federweg
Schaltwerk hinten: Shimano XT M8100, langer Käfig
Kurbelsatz: Shimano XT M8120, Aluminiumkettenblatt (30 Z.), 55 mm Kettenlinie, 165 mm Kurbelarmlänge
Shimano BB-MT501, BSA-Gewinde
Kassette: Shimano XT M8100, 10-51 Z., 12fach
Kette: Shimano Ultegra/XT M8100, 12fach
Steuersatz: Integrierte Kompaktlager, 1 1/8" oben, 1,5" unten, kompatibel mit angeschrägten Schalen
Lenker: Bontrager Line Pro, OCLV Carbon, 35 mm, 27,5 mm Rise, 820 mm Breite
Lenkervorbau: Bontrager Line Pro, 35 mm, Blendr-kompatibel, 0 Grad, 35 mm Länge
Lenkerband Griffe: Bontrager XR Trail Pro, Aluminiumklemme
Sattel: Verse Short Comp, Stahlstreben, 145 mm Breite
Sattelstütze: Bontrager Line Dropper, 150 mm Hub, MaxFlow, interne Zugführung, 34,9 mm, 410 mm Länge
Räder: Bontrager Line Comp 30, Tubeless Ready, 6-Loch-Scheibenaufnahme, Boost110, 15 mm Steckachse, 29"
Bontrager Line Comp 30, Tubeless Ready, Rapid Drive 108, 6-Loch-Scheibenaufnahme, Boost148, 12 mm Steckachse, 27.5"
Art.Nr. 5324195
Farbe: PURPLE ABYSS
Geschlecht: Uni
Rahmengröße: S
Farbe: PURPLE ABYSS
Geschlecht: Uni
Rahmengröße: S
Z.Z. nicht verfügbar
pro Stück
(inkl. MwSt.)
7.899,00 CHF
zum Artikel
Art.Nr. 5324196
Farbe: PURPLE ABYSS
Geschlecht: Uni
Rahmengröße: M
Farbe: PURPLE ABYSS
Geschlecht: Uni
Rahmengröße: M
Z.Z. nicht verfügbar
pro Stück
(inkl. MwSt.)
7.899,00 CHF
zum Artikel
Art.Nr. 5324198
Farbe: PURPLE ABYSS
Geschlecht: Uni
Rahmengröße: L
Farbe: PURPLE ABYSS
Geschlecht: Uni
Rahmengröße: L
Z.Z. nicht verfügbar
pro Stück
(inkl. MwSt.)
7.899,00 CHF
zum Artikel
Art.Nr. 5324199
Farbe: PURPLE ABYSS
Geschlecht: Uni
Rahmengröße: XL
Farbe: PURPLE ABYSS
Geschlecht: Uni
Rahmengröße: XL
Z.Z. nicht verfügbar
pro Stück
(inkl. MwSt.)
7.899,00 CHF
zum Artikel